Am Fortbildungstag geht es darum einen guten Überblick über aktuelle Social-Media-Kanäle und ihre jeweiligen Funktionen zu bekommen.
Es wird Grundlagenwissen zu Posten, Teilen, Kommentieren und vielem weiteren vermittelt. Ebenso geht es um das Posten selbst:
Was sind No-Gos, was ist die optimale Frequenz, was sind Grundlagen des Content Marketings sowie mögliche Themen und Formate. Fragen zu Strategie, wie die Kanal-Auswahl, Ziele und Besonderheiten werden behandelt. Und natürlich Rechtsfragen und Werbung.
Es ist ein umfassendes Angebot für alle die fit werden wollen in den Sozialen Medien.
Inhalt
- Überblick
Aktuelle Social-Media-Kanäle und ihre Funktionen
-
Grundlagen-Wissen
Posten, Teilen und Kommentieren. Vernetzung und Kontakt-Aufbau. Community Management - Umgang mit Kommentaren
-
Posten / Content
No-Go‘s auf Social Media. Optimale Frequenz und Timing von Posts. Grundlagen des Content Marketings. Mögliche Themen und Formate. Hashtag und seine Funktionen. Tools zum Planen, Vorbereiten und Cross-Posten. Kuratieren von Inhalten.
-
Strategie
Kanal-Auswahl. Welche Social Media brauche ich überhaupt. Ziele formulieren: Recruiting, Selling, Branding. Besonderheiten Non-Profit.
- Recht in Social Media
Datenschutz, Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Medienrecht.
(Nur Info, keine Rechtsberatung)
- Werbung
Kurz-Einführung in den Meta-Werbemanager
- Fragen
Sind im Workshop willkommen, gerne auch zwischendurch.
Zeitlicher Ablauf
9:30 Uhr Ankommen
10:00 Uhr Beginn der Veranstaltung
13:00 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr Fortsetzung der Veranstaltung
17:00 Uhr Ende der Veranstaltung